Der Schöpfer von Resident Evil will vor seinem Ruhestand noch ein weiteres Spiel inszenieren

Der Schöpfer von Resident Evil will vor seinem Ruhestand noch ein weiteres Spiel inszenieren

Shinji Mikami, der Schöpfer der Resident Evil- und The Evil Within-Franchises, möchte noch ein weiteres Spiel inszenieren, bevor er sich zur Ruhe setzt. Das verriet er in einem Interview mit VG24/7. Mikami gründete auch das Bethesda-Studio Tango Gameworks, hat aber nicht an dem kommenden Spiel Ghostwire: Tokyo mitgewirkt.

Der 56-jährige Entwickler sagt, er wolle „noch ein Spiel“ entwickeln, bevor er sich zur Ruhe setzt. Klar ist, dass das nächste Spiel von Tango Gameworks, das nach Ghostwire: Tokyo erscheint, nicht von ihm sein wird.

Mikami wurde auch gefragt, was er davon halten würde, wenn Capcom ein Remake von Resident Evil 4 machen würde, einem seiner meistgelobten Spiele. „Die Fans wollen es wahrscheinlich, also ist es gut. Es wäre großartig, wenn Capcom einen guten Job machen und die Story verbessern und ein gutes Produkt abliefern könnte.“ Mikami verrät, dass er die Geschichte von Resident Evil 4 in drei Wochen geschrieben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous post Bestätigt: GTA 6 ist offiziell in Entwicklung
Next post Ubisoft verschenkt NFTs an Mitarbeiter‘