Ubisoft verschenkt NFTs an Mitarbeiter‘

Ubisoft verschenkt NFTs an Mitarbeiter‘

Wie Kotaku berichtet, bietet Ubisoft exklusive NFTs für seine eigenen Mitarbeiter an. Die NFTs, von der Firma als „Digits“ bezeichnet, bestehen aus In-Game-Caps für Ghost Recon Breakpoint. Ubisofts NFTs wurden letztes Jahr als Teil der Krypto-Plattform Quartz in den Shooter eingeführt.

Jetzt will das Unternehmen auch NFTs an interessierte Entwickler verschenken.

„Mit der Eröffnung der Ubisoft Quartz-Plattform im Dezember wollten wir ein exklusives Digit für euch schaffen: das Ghost Recon 20th Anniversary Cap„, heißt es in der internen Ankündigung laut Kotaku. Arbeitnehmer können die Obergrenze bis zum 9. März in Anspruch nehmen.

Mehrere Entwickler haben Berichten zufolge negativ auf das Angebot reagiert. Aus einer internen Kommunikationsplattform geht hervor, dass mehrere Entwickler Quartz „hassen“, was im Einklang mit früherer Kritik an seinen Auswirkungen auf das Gameplay, die Umwelt und die Online-Sicherheit von Spielen steht.

Außerdem sollen die aktuellen NFTs von Ubisoft noch nicht für die Verwendung in mehreren Titeln des Publishers entwickelt worden sein, wie das Unternehmen zuvor erklärte.

Ubisoft war letzten Monat in den Schlagzeilen, weil Nicolas Pouard, Vizepräsident des Strategic Innovations Lab bei Ubisoft, in einem Interview sagte, dass Spieler NFTs „noch nicht verstehen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous post Der Schöpfer von Resident Evil will vor seinem Ruhestand noch ein weiteres Spiel inszenieren
Next post Metal Gear-Spiele wurden insgesamt 58 Millionen Mal verkauft