Microsoft war skeptisch gegenüber Game Pass, Phil Spencer bestand darauf

Microsoft war skeptisch gegenüber Game Pass, Phil Spencer bestand darauf

Lange Zeit soll Microsoft intern dem Xbox Game Pass skeptisch gegenübergestanden haben, doch Xbox-Chef Phil Spencer soll darauf bestanden haben, das Konzept zu verwirklichen.

Dies ist die Schlussfolgerung eines Artikels, der im Wall Street Journal veröffentlicht wurde. Laut dem ehemaligen Xbox-Mitarbeiter Richard Irving wurde Spencer in Meetings immer wieder gesagt, dass Game Pass nicht funktionieren würde und dass andere Publisher nicht interessiert seien. Außerdem wurde befürchtet, dass der Dienst negative Auswirkungen auf die Gewinne des Unternehmens haben würde.

Spencer soll jedoch darauf bestanden haben, dass Game Pass eine gute Idee sei. Irving: „Er akzeptierte kein Nein als Antwort. Er hat immer versucht, einen Weg zu finden, es zu schaffen.“

In der Zwischenzeit kann Game Pass als Erfolg gewertet werden: Es gibt bereits über 25 Millionen Abonnenten, und alle Spiele von Xbox und verwandten Studios erscheinen am Tag der Einführung des Dienstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous post Saudi-Arabien investiert einen erheblichen Betrag in Capcom und Nexon
Next post It Takes Two hat sich fünf Millionen Mal verkauft.